„Daddy Cool“ – Das Musical

Autor, Komponist und Idee: Frank Farian

Frank Farian ist aus dem deutschen und internationalen Musikleben nicht wegzudenken. Er war der Macher von Boney M., Milli Vanilli, La Bouche und feierte mit diesen Gruppen Welterfolge; er schrieb obendrein Titel für viele andere Künstler und wurde für sein Lebenswerk mit einem „Echo“ geehrt.  Noch immer ist er, heute in Miami ansässig, als Produzent tätig.

„Daddy Cool“– eine Erinnerung an eine Karriere

Im Londoner Shaftesbury Theatre feierte das Musical „Daddy Cool“ 2006 seine Weltpremiere und sorgt seither immer wieder für ein begeistertes Publikum. Farian lässt seine bekanntesten Hits mit zeitgemäßem Sound und tollen Tanzszenen – umrahmt von einer modernen Liebesgeschichte – wieder erklingen und begeistert die Zuschauer auf diese Weise mit einem visuell und akustisch unvergesslichen Feuerwerk!

Dabei stößt die Veranstaltung nicht nur bei der Discogeneration der 70er Jahre auf Begeisterung, das zeigte sich deutlich im Admiralspalast in Berlin an der Friedrichstraße. Das gesamte Publikum ging mit, von „Altersgrenzen“ war nichts zu sehen. Junge Leute um die 20 waren genauso begeistert wie anwesende 60er.

Da wurde mitgesungen, mitgeklatscht und auf jeden Fall im Takt gewippt. Begeisterte Zurufe und Szenenapplaus für die Darsteller, Tänzer wie Sänger gab es immer wieder und der Schlussapplaus wollte gar nicht enden!

Unvergessene Titel

Titel wie „Rivers of Babylon“, dieser Text geht auf das Alte Testament zurück, „Daddy Cool“, „Ma Baker“ und „Sunny“ von Boney M. oder „I`m gonna miss you“ und „Girl you know it`s true“ von Milli Vanilli und „Sweet dreams“ von La Bouche, um nur einige zu nennen, werden noch heute gern auf den verschiedensten Partys gespielt und der Rhythmus der Klassiker reißt immer noch mit.

Man könnte dank des Musicals „Daddy Cool“ eigentlich sagen, dass diese Songs zumindest das etwas ältere Semester in eine fast vergessene Zeit zurückversetzen. Sie gehen dabei noch immer ins Ohr –und natürlich in die Beine.  Die Texte werden auch heutzutage noch mitgesungen und wer nicht ganz so textsicher ist, kann zumindest die Melodie summen und das Tanzbein schwingen.

Unbedingt zu empfehlen

Wer Musicals mag und zugleich eine Show erleben möchte, sollte sich unbedingt das Musical „Daddy Cool“ von Frank Farian ansehen! Zwei Stunden Tanzszenen der Superlative und Partystimmung pur lassen als Fazit „You`re cool, Mr. Farian“ uneingeschränkt gelten!

Bildquelle: http://www.daddycool-show.com/de/media/fotos/

This entry was posted on Dienstag, Februar 14th, 2017 at 15:31 and is filed under Daddy Cool. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed or trackback from your own site. Both comments and pings are currently closed.